Zugangscodes für HealthDataSpace

Zugangscodes für HealthDataSpace

Patienten können ihre Untersuchungsbilder und Befunde jetzt noch schneller online ansehen – dank der HealthDataSpace Zugangscodes.  

Bei jeder Untersuchung wird automatisch ein persönlicher Zugangscode erstellt und auf Befund, Arztbrief oder Infoschreiben gedruckt. Sobald Patienten diesen zwölfstelligen Code auf www.hdscode.de eingeben, sehen sie direkt ihre Untersuchungsbilder und ggf. auch Befunde – ganz ohne Anmeldung bei HealthDataSpace. Noch schneller geht es, indem der aufgedruckte QR-Code mit dem Smartphone eingescannt wird. Die Zugangscodes können auch auf die Patienten-CDs gedruckt werden. Damit entfällt für Patienten und Zuweiser das umständliche Einlesen von CDs. Viele besitzen gar kein CD-Laufwerk mehr oder verfügen nur über Linux bzw. MAC Rechner, auf denen Patienten-CDs nicht ohne weiteres lesbar sind.

 

Foto: www.pexels.com